Aufgrund der enormen Nachfrage und der stets guten Resonanz startet in Petershagen-Lahde erneut eine Reihe von Computer-Kursen.
Die Einsteigerkurse richten sich hierbei an Anfänger, die keine oder wenig Erfahrungen mitbringen müssen. Die Kurse für Fortgeschrittene setzen dagegen gute Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC voraus.
Wenn Sie gerne im Internet surfen oder E-Mails versenden, mit Ihrem Kind gemeinsam Informationen für die Hausaufgaben sammeln, bei Ebay shoppen oder Online-Banking ausprobieren möchten, dann wäre ein Internetkurs empfehlenswert!
Sie möchten einen Text in Word verfassen, Absätze setzen und diese dann gestalten, Texte kopieren und Listen erzeugen, dann ist ein Word für Einsteiger-Kurs die richtige Wahl. Im Word Aufbaukurs zeigen wir Ihnen unter anderem den Umgang mit Grafiken, Tabellen und wie man Kopf- und Fußzeilen erzeugt.
Das Erstellen und Gestalten von Excel-Tabellen bleibt nun endlich auch kein Rätsel mehr, ebenso wie die Durchführung von verschiedenen Berechnungen, wenn Sie sich für einen Excelkurs anmelden. Im neuen Excel-Aufbaukurs wird das Arbeiten mit Excel vertieft und erweitert.
Im PowerPoint-Kurs können Präsentationen erstellt werden. Dieses Programm wertet Vorträge optisch auf und löst damit den guten alten Tageslichtprojektor ab. Es werden einzelne Folien mit Informationen für den Vortrag erstellt und dann über einen Beamer für alle sichtbar gemacht. Aber auch zum Präsentieren Ihrer Urlaubsfotos ist PowerPoint das optimale Programm.
Im Kurs Einsteiger für Einsteiger bekommen Sie eine Einführung in das Arbeiten mit dem PC. Ebenfalls soll es einen Kurzeinstieg ins Internet geben und ein einfacher Text verfasst werden. Dieser Kurs kann als Einstieg für weitere Kurse dienen.
Lassen Sie sich doch einfach Ihre Fragen bei einem Computerkurs in angenehmer Lernatmosphäre beantworten.
Die Stadtbücherei Petershagen und die EDV-Trainerin Nicole Könemann bieten in der ersten Jahreshälfte 2010 wieder Computer-Kurse (max. 10 Personen) in der Hauptschule in Lahde an.
Im Angebot sind acht Kurse mit je 8-16 Unterrichtsstunden je nach Kursart an 2 4 Schulungsterminen.
Weitere Informationen erhalten Sie in der Stadtbücherei Petershagen unter 05707 1211 (Öffnungszeiten: Montag, Donnerstag, Freitag 10.00-13.30, 14.00-18.00 Uhr, Dienstag 14.00-18.00 Uhr, Samstag 9.00-12.00 Uhr) oder Sie schauen auf der Homepage von Nicole Könemann www.intensivschulung.de vorbei.
Nach Ihrer Anmeldung in der Stadtbücherei Petershagen erhalten Sie vor Kursbeginn einen Brief mit allen weiteren Details.
Übrigens: Ein Gutschein für einen EDV-Kurs ist ein tolles Weihnachtsgeschenk